08.05.2012

Metro AG entscheidet sich für Tagetik

Handelskonzern erteilt pmOne AG Zuschlag für neue Konsolidierungslösung

Unterschleißheim/Düsseldorf, 8. Mai 2012 – Die Metro AG führt Tagetik 4.0 als neue Lösung für die Konzernkonsolidierung ein. Mit der von der pmOne AG vertriebenen Software löst der Handelskonzern seine bisherige Lösung SAP EC-CS ab. Mehrere Hundert Anwender weltweit sollen künftig von den Funktionalitäten von Tagetik profitieren.

„Dass sich die Metro AG als DAX 30-Unternehmen für Tagetik entschieden hat, unterstreicht, dass wir für mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen eine sehr attraktive und innovative Lösung für Performance Management bieten. In diesem Fall haben sich die herausragenden und hochgradig vorkonfigurierten Funktionalitäten für die Konsolidierung und das hohe Engagement der Mannschaft von pmOne/Tagetik als ausschlaggebende Kriterien erwiesen“, kommentiert Stefan Sexl, Vorstand der pmOne AG.

„Wir freuen uns, mit Metro ein weiteres großes Unternehmen (# 65 in Global 500) unserer eindrucksvollen globalen Referenzliste hinzufügen zu können“, ergänzt Manuel Vellutini, Executive Vice President und Chief Operating Officer bei Tagetik. „Leidenschaft ist unser Antrieb bei der Entwicklung und Bereitstellung der besten, einheitlichen Performance Management Software. Fundiertes Fachwissen, integrierte Finanz-Intelligenz und Innovationsfähigkeit kombiniert mit einer persönlichen Note bilden das Fundament für unsere hochwertigen Produkte und starke Kundenbeziehungen.“

METRO AG

Die METRO GROUP, an deren Spitze die METRO AG als strategische Management-Holding steht, zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen: An über 2.100 Standorten in 33 Ländern Europas, Afrikas und Asiens arbeiten insgesamt rund 280.000 Mitarbeiter aus rund 180 Nationen. Das operative Geschäft teilt sich in die Geschäftsfelder Großhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Nonfood-Fachmärkte und Warenhäuser. In diesen Bereichen sind die Vertriebsmarken der METRO GROUP selbstständig am Markt tätig, bieten privaten wie gewerblichen Kunden ein breites Leistungsspektrum und belegen in ihrem jeweiligen Segment führende Marktpositionen. Mehr unter www.metrogroup.de.

de en