Gratulation an unseren Kunden Henkel zum Gewinn des Best Practice Award Business Intelligence

Auf dem BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement wurde unser Kunde Henkel für seine Lösung OneDashboard mit dem „Best Practice Award Business Intelligence und Analytics“ in der Kategorie „Konzernlösung“ ausgezeichnet. Gratulation an das Projektteam, in dem auch Mitarbeiter der pmOne mitgewirkt haben.

Spannend war es bei der Abendveranstaltung des BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement im Kulturspeicher Würzburg am 10. November 2015. Denn die Jury des Best Practice Award Business Intelligence und Analytics unter dem Vorsitz von Dr. Carsten Bange verkündete die Gewinner in den Kategorien „Mittelstand“ und „Konzernlösung“.

Dieser Best Practices Award wird seit mehreren Jahren von einer unabhängigen Jury aus Forschung und Praxis vergeben, in der auch die Preisträger aus den Vorjahren Sitz und Stimme haben. Besonders ist auch, dass die Einreicher sich mit ihren Projekten auf dem BARC Congress präsentieren, so dass die Reaktion der Kongress-Teilnehmer in der Jury-Entscheidung Berücksichtigung findet. 

In der Kategorie „Konzernlösung“ gewann das Projekt OneDashboard von Henkel. Die pmOne unterstützt den DAX 30-Konzern mit den drei Unternehmensbereichen Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies bei verschiedenen Projekten zu Reporting, Analyse oder Planung. So auch beim Projekt OneDashboard: Dabei handelt es sich um ein Framework für ein konzernweites Berichtswesen (Enterprise Reporting), das auf Basis von Microsoft SharePoint und cMORE/Share als einheitliche Klammer fungiert und unterschiedliche Technologien und Formate harmonisiert. Darüber können weltweit mehrere tausend Anwender im Henkel-Konzern personalisiert auf mehrere Dutzend Business-Intelligence-Anwendungen zugreifen.

Dieses Projekt hat auch eine maßgebliche Pilotfunktion bei der Weiterentwicklung von cMORE/Share, der BI Collaboration-Lösung innerhalb unser cMORE-Produkte. Mit der neuen Produktgeneration, die im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommt, können cMORE-Kunden dann auch direkt von den Weiterentwicklungen dieses nunmehr preisgekrönten Projektes profitieren.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht über das Projekt OneDashboard und seine Best Practices, die zur Auszeichnung mit dem renommierten Best-Practice-Award geführt haben. 

Ergänzung am 13. November: Pressemitteilung von BARC zur Preisverleihung des BARC Best Practice Award 2015 für Business Intelligence und Analytics

Ein Video über alle Finalisten des BARC Practice Award 2015 für Business Intelligence und Analytics

Gratulation an das Projektteam. Wir freuen uns mit den Mitarbeitern bei Henkel und den Kollegen der pmOne, die das Projekt zum Erfolg geführt haben. Und wir sind auch ein wenig stolz, dass nach Heraeus im Jahr 2012 wieder einer unserer Kunden den Best Practice Award Business Intelligence gewonnen hat.

 

Auf dem BARC Congress wird Henkel für das pmOne-Projekt OneDashboard als beste IT-Konzern-Lösung mit dem Best Practice Award 2015 für Business Intelligence und Analytics ausgezeichnet (v.l.n.r. Dr. Carsten Bange, BARC, Andreas Neichel, Corporate Director IBS Process Consulting - Business Intelligence Henkel, Thomas Zeutschler, Senior Manager Analytics IBS Henkel sowie Sascha Alexander, BARC).

Stefan Sexl

Gründer der pmOne

pmOne AG

Stefan Sexl kennt den Business Intelligence-Markt seit Anfang der 90er Jahre aus verschiedensten Perspektiven. Neben Support- und Consultingtätigkeiten war er einer der Mitbegründer sowie Geschäftsführer der EFS Informationstechnologie, einem österreichischen Beratungsunternehmen für OLAP und BI. Bei der MIS GmbH (später MIS AG) leitete er das Produktmanagement für Business Intelligence, bevor er die Geschäftsführung für Vertrieb/Marketing der MIS Technologies übernahm. Nach einem Jahr als freier Berater und Autor kehrte er als Vorstand Marketing & Produkte zur MIS Gruppe zurück. 2007 gründete er dann die pmOne AG mit.

https://www.pmone.com •  Blog-Beiträge von diesem Autor