Prof. Dr. Andreas Seufert

Business Intelligence und Advanced Analytics / Data Mining

Mit Unterstützung von pmOne als strategischer Partner hat das Institut für Business Intelligence (IBI) eine umfassende Marktbefragung zum Status und Einsatz von Business Intelligence und Advanced Analytics in Unternehmen durchgeführt.

Mit Unterstützung von pmOne als strategischer Partner hat das Institut für Business Intelligence (IBI) eine umfassende Marktbefragung zum Status und Einsatz von Business Intelligence und Advanced Analytics in Unternehmen durchgeführt. Neben der Erfassung traditioneller Methoden beim Einsatz von Business Intellgence, wie zum Beispiel OLAP, erfragte die Studie auch die Verbreitung und die Erfahrung mit innovativen Ansätzen, insbesondere Advanced Analytics. Bei diesem Thema, das von Analysten und Endanwendern als Wachstumsfeld angesehen wird, gibt es aber noch Barrieren bei der praktischen Anwendung. Die Studie beleuchtet darüber hinaus den Wertbeitrag von Business Intelligence und Advanced Analytics kritisch.

Andreas Seufert

BWL-Professor / Leiter

Er bringt als Professor für Betriebswirtschaftslehre profundes Wissen über die Anforderungen der Kunden sowie Markttrends ein. Als Direktor des Instituts für Business Intelligence (IBI) an der Steinbeis Hochschule Berlin und Leiter des Arbeitskreises Business Intelligence des internationalen Controllerverein ist er anerkannter Experte für alle Fragen der softwaregestützten Unternehmensführung.

Blog-Beiträge von diesem Autor

Webinare Lösungen Kontakt