13.07.2018 |Dr. Manfred Knof neues Aufsichtsratsmitglied der pmOne AG » pmOne

Dr. Manfred Knof neues Aufsichtsratsmitglied der pmOne AG

13.07.2018 | Pressemitteilung

Unterschleißheim, 13.07.2018 – Dr. Manfred Knof ist neues Aufsichtsratsmitglied der pmOne AG, eines führenden Anbieters von KI- und Big-Data-Lösungen für Konzerne wie mittelständische Unternehmen. Der 52-Jährige und ehemalige CEO der Allianz Deutschland AG folgt auf Dr. Simone Kämpfer, die ihr Mandat aufgrund einer neuen Tätigkeit als Partnerin einer großen Anwaltskanzlei niederlegt. Kämpfer gehörte dem Gremium seit 2017 an.

„Der Aufsichtsrat der pmOne AG gewinnt mit Herrn Dr. Knof einen äußerst versierten Manager, dessen langjährige Erfahrungen der Positionierung der pmOne AG als führendes Unternehmen für KI- und Big-Data-Anwendungen im deutschsprachigen Markt zugutekommen werden,“ so Bernd Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der pmOne AG. Bischoff dankte zudem Simone Kämpfer. „Simone Kämpfer hat in den vergangenen Jahren wertvolle Arbeit geleistet und dafür möchte ich ihr danken auch im Namen meines Kollegen Friedemann Kunz.“

Über pmOne

2007 gegründet und in München beheimatet, beschäftigt pmOne heute mehr als 220 Menschen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Artificial Intelligence und Corporate Performance Management ( BI, AI, CPM ) unterstützen wir Unternehmen - vom Mittelständler bis zum Großkonzern - auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter. Wir helfen dem Management dabei aus den vorhandenen Daten für die Unternehmenssteuerung die richtigen Schlüsse zu ziehen und so die Effizienz des Unternehmens messbar zu steigern. pmOne ist dabei der Partner an Ihrer Seite - ob es um Planung, Konsolidierung, Reporting, Simulation, Analyse oder Prognose geht. Gemeinsam mit unserer Managementberatung verovis unterstützen wir unsere mehr als 500 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Digitalisierungsstrategien. Dabei kommen neben CCH® Tagetik bevorzugt die technologischen Plattformen von Microsoft und SAP zum Einsatz, ergänzt um die eigenentwickelte Software cMORE, SmartStart Consolidation (SSC) und XPCT.