Wie Sie SAP‑Daten strukturiert in Microsoft Fabric integrieren und schneller zu belastbaren Entscheidungen kommen
24. März I 11 Uhr I 45 Minuten
Für viele Unternehmen sind SAP‑Systeme die zentrale Datenquelle. In der Praxis müssen diese Daten jedoch häufig zeitaufwendig manuell extrahiert, mit fragmentierten Quellen zusammengeführt und extern weiterverarbeitet werden – das bremst Analysen und erschwert transparente, zuverlässige Entscheidungen.
Genau hier setzt das Webinar an: Sie lernen, SAP‑Daten mit geringem Aufwand strukturiert in Microsoft Fabric zu integrieren und mit weiteren Unternehmensdaten zu kombinieren – governance‑konform, nachvollziehbar und skalierbar. Die Referenten zeigen praxisnah, wie Sie so schneller zu belastbaren Insights kommen und manuelle Schritte deutlich reduzieren.
Sie erhalten u. a. Antworten auf folgende Fragestellungen:
- Wie bauen Sie stabile Extraktions‑ und Ladeprozesse zwischen Ihren SAP‑Systemen und Microsoft Fabric auf?
- Wie kombinieren Sie SAP‑Daten sauber mit anderen Quellen in Fabric – für konsistente KPIs und einheitliche Reports?
- Wie unterstützt Microsoft Fabric datenbasierte Entscheidungen auf Basis Ihrer SAP‑Daten – vom Modell bis zum Report?
Das Webinar richtet sich an Entscheider:innen und Verantwortliche, die ihre Datenstrategie modernisieren und schnell umsetzbare Lösungen suchen. Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern der Nutzen für Ihre Organisation: weniger manuelle Arbeit, höhere Datenqualität, schnellere Analysen.
- Herausforderungen im Reporting mit SAP‑Daten
- Zeitintensive manuelle Prozesse
- Fragmentierte Datenquellen
- Mangelnde Datenqualität und Transparenz
- SAP‑Daten in Microsoft Fabric integrieren
- Nahtlose Datenübertragung aus SAP in OneLake mit Theobald Software
- Strukturierte SAP‑Integration als Basis für moderne Analytics
- Automatisiertes Reporting & Self‑Service BI mit Power BI
- Governance & Datenqualität in Microsoft Fabric
- Praxisbeispiel / Use Case
- End-to-End-Reporting ohne Medienbrüche
- Echtzeit-Analysen direkt aus SAP
- Automatisiertes Reporting für alle Fachbereiche
- Hohe Datenqualität und zentrale Governance
- Schneller ROI durch Cloud-basierte Architektur
- Praxisnahe Einblicke in die Anwendung Theobald Software
- Head of BI / Analytics
- Data & Reporting Manager
- IT-Leiter / CIO
- Fachbereichsleiter Controlling, Marketing, Vertrieb
- SAP-Verantwortliche mit Reporting-Aufgaben
- Lars Brebeck, Consutant Data & Analytics, pmOne Group
- Fabian Steffan, Software Consultant - Head of Support, Theobald Software
- Marcus Schmauss, Partnermanagement, pmOne
