on

8 Daten und Analytics-Trends für 2023

Digitale Datenkünstler. Leidenschaftliche Umsetzung. Gemeinsamer Erfolg.

Zum Jahresende blickt man traditionell eher zurück – doch wir möchten mit diesem Paper nach vorne schauen. Was erwartet uns im Bereich Daten und Analytics?

Auch im Jahr 2023 werden die aktuellen Krisen starke Auswirkungen auf die Wirtschaft und den davon abhängigen Entwicklungen haben. Zwar wurde die Digitalisierung im Zuge der Pandemie in Unternehmen deutlich vorangetrieben - nun ist es jedoch sowohl für KMU als auf für Großunternehmen wichtig, den größtmöglichen Wert aus der bestehenden Situation und den immens wachsenden Datenmengen herauszuholen. Den Fachabteilungen aller Branchen wird die Bedeutung qualitativ hochwertiger Daten und der daraus mögliche monetäre Mehrwert, den moderne Formen von Business Intelligence, Analytics und KI, immer mehr bewusst.

Doch was sind die Top-Themen mit denen sich KMU und Großunternehmen im Jahr 2023 intensiv beschäftigen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Welche Themen sind nicht nur Hypes, sondern nachhaltige Trends, mit denen sich die Chefetagen immer mehr auseinandersetzen?

Im folgenden Paper geben wir einen kurzen Einblick in 8 der aus unserer Sicht wichtigsten Data- und Analytics-Themen, in die es sich zu investieren lohnt und die im neuen Jahr vor allem im DACH-Raum massiv gefragt sein werden.

Paper anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Die mit *-markierten Felder sind Pflichtfelder
Einwilligung*

Ihr Ansprechpartner

Weitere News zum Thema

Whitepaper Zukunft Analyse Cloud
3
Whitepaper Design Thinking Praxiserprobter Ansatz
3
Whitepaper Mit Analytics Zum Nächsten Leistungsniveau
3
Whitepaper Data Management Data Lake
3
Menü