20.03.2023 | Vorstandswechsel bei der pmOne Group » pmOne

Vorstandswechsel bei der pmOne Group

Rainer Viering und Alexander Weitzel zu Vorstandsmitgliedern bestellt

20.03.2023 | Pressemitteilung

München, 20. März 2023 – Der Aufsichtsrat der pmOne AG hat mit Wirkung zum 15. März 2023 Herrn Rainer Viering und Herrn Alexander Weitzel zu Vorständen berufen. Wie seit längerem geplant, scheidet gleichzeitig Stefan Mappus nach zehn Jahren aus dem Unternehmen aus. Er war rund acht Jahre im Vorstand tätig.

Rainer Viering verfügt über langjährige Erfahrung in herausgehobenen Führungspositionen im In- und Ausland. Er trat im Oktober 2022 in das Unternehmen ein und agiert seit 1. Januar 2023 als Chief Financial Officer. Herr Viering verantwortet ab sofort die Resorts Finanzen, Personal, Recht und IT.

Alexander Weitzel arbeitet über 15 Jahre in anspruchsvollen Führungspositionen bei der pmOne AG und beeinflusste die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig. Zuletzt steuerte er als General Manager das operative Geschäft der pmOne AG sowie aller Tochtergesellschaften. Herr Weitzel verantwortet ab sofort die Resorts Sales, Delivery, Technology und Marketing.

„Mit Rainer Viering und Alexander Weitzel konnten wir den Vorstand der pmOne AG mit ausgezeichneten Führungspersönlichkeiten besetzen. Beide verfügen über exzellente Marktkenntnisse und sind mit den Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden bestens vertraut. Sie fordern und fördern mit hohem Engagement die Entwicklung der pmOne-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter und leben die Werte der pmOne Group täglich vor. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Hans-Peter Lindlbauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der pmOne AG.

Über pmOne:

Die pmOne unterstützt ihre Kunden mit wertvoller Expertise zu Data Management, Data Visualization, Data Science und CPM. Mit einem ganzheitlichen, innovativen Leistungsportfolio – von der Reifegradanalyse digitaler Datennutzung, über individuelle Cloud-Strategien und Architekturen, der Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung – setzt die pmOne Kundenprojekte individuell um. Signifikante Mehrwerte erzielen modernste Data-Science-Technologien, Machine-Learning-Verfahren oder Recommender Systeme. Damit unterstützt pmOne gewinnbringend die zentralen Unternehmensbereiche wie Finanzen, Marketing & Sales, Produktion sowie Beschaffung und IT. 2007 gegründet und in München beheimatet, beschäftigt die pmOne Group heute rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.pmone.com