Search
Generic filters

Wir lieben was wir machen.

Home » Über uns » Chefetage

Weil Führung bedeutet,
Zukunft zu gestalten...

echt. motiviert. stark.

Sie tragen die Verantwortung für die pmOne: Als General Manager, als Vorstand, als Aufsichtsrat - vor allem aber als Menschen, die sich Ihren Erfolg hart erarbeitet haben. Sie bringen sowohl die langjährige Erfahrung in der Business Intelligence-Branche als auch das richtige Augenmaß für strategische Entscheidungen in unser wachstumsorientiertes Digitalunternehmen ein.

Ihre Perspektiven und Erfahrungen sind wichtige Basis für unseren Erfolg.

Unsere Geschäftsführung stellt sich vor.

Alexander Weitzel, General Manager und Stefan Mappus, CFO und Vorstand bilden nicht nur die Spitze der pmOne, sondern sprechen hier auch über ihre ganz persönliche Sicht auf ihre Tätigkeit wie auch die pmOne selbst.

Alexander-Weitzel-3Fragen

Alexander Weitzel

General Manager, pmOne Group

Einstieg bei pmOne: 2008
Jahrgang 1970, verheiratet, 3 Kinder
Werdegang: Studium der Betriebswirtschaft, BI-Consultant, Projektleiter und Sales Manager
Lieblingstier: Die Vögel im Garten zu Hause
Liebstes Urlaubsziel: irgendwo am Meer, immer woanders
Hobbies: Gute Geschichten (Film, Theater und Bücher) und gute Musik

 

  • Was sind Deine Ziele als GM? Ich möchte, dass in 5 Jahren jeder Entscheider, der sich in Deutschland Österreich oder der Schweiz mit unseren Themen beschäftigt, an pmOne als möglichen Implementierungspartner denkt. Wir müssen nicht jedes Projekt gewinnen, aber unsere Ansätze müssen immer so interessant sein, dass man mit uns reden will. Außerdem wünsche ich mir, dass wir immer so profitabel bleiben, dass wir auch mal etwas Verrücktes ausprobieren können. Unsere Berater sollen immer den Freiraum haben, sich in neue Technologien einzuarbeiten und neue Konzepte auszuprobieren. Ich hoffe, dass deshalb die kreativsten Köpfe der Branche immer ihren Weg zu uns finden.
  • Was ist Dir persönlich wichtig? Unsere Themen begeistern mich. Und ich will mit Menschen zusammenarbeiten, die selbst ebenso begeistert sind. Wenn Menschen mit Begeisterung im Team zusammenarbeiten, dann entsteht etwas Großartiges. Unsere Kunden sollen immer spüren, dass wir die Themen aus dieser Begeisterung heraus anders als andere angehen.
  • Wie erholst Du Dich von den Herausforderungen im beruflichen Alltag? Liegestuhl, eine grüne Wiese, ein schattiger Baum, Vogelgezwitscher – perfekt.
Alexander-Weitzel-3Fragen

Stefan Mappus

CFO, pmOne Group

Einstieg bei pmOne: 2012
Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder
Werdegang: Industriekaufmann, Wirtschaftswissenschaftsstudium, Einstieg im Vertrieb der Siemens AG
Lieblingstier: Schildkröte, die ich im Alter von 3 Jahren bekommen habe
Liebstes Urlaubsziel: Gardasee
Hobbies: Ein gutes Buch, ein gutes klassisches Konzert, Fußball, Fliegen

 

  • Warum mit und bei pmOne? Weil pmOne aufgrund der inhaltlichen und personellen Vielfalt ein tolles Unternehmen in einer wahnsinnig spannenden Branche ist. Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft weiterhin herausfordernde, zukunftsweisende Projekte mit tollen Mitarbeiter:innen in einem stabilen makroökonomischen Umfeld. Und für all unsere Vorhaben das notwendige Quäntchen Glück.
  • Was sind Deine Zeile als CFO? pmOne gemeinsam im und mit dem Team in eine gute und sichere Zukunft zu steuern und dabei die Vielfalt der Persönlichkeiten wie auch die unseres Portfolios immer zu einem erfolgreichen „Ganzen“ zu bringen.
  • Wie erholst Du Dich von den Herausforderungen im beruflichen Alltag? Idealerweise auf einer Wiese im Liegestuhl mit einem tollen Buch und einem Glas Chardonnay.

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor.

Unser Aufsichtsrat besteht mit Doris Albiez, Hans-Peter Lindlbauer und Winfried Tillmann aus drei erfahrenen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.
Durch ihre Expertise und ihren zukunftsorientierten Blick bieten sie die idealen Voraussetzungen, um  die pmOne zu unterstützen, zu lenken und als Kontrollorgan die Interessen des Unternehmens zu wahren.

Alexander-Weitzel-3Fragen

Doris Albiez

Aufsichtsrat, pmOne AG

Das Kurzprofil von Frau Albiez folgt in Kürze.

Alexander-Weitzel-3Fragen

Hans-Peter Lindlbauer

Vorsitzender des Aufsichtsrats, pmOne AG

Rechtsanwalt Hans-Peter Lindlbauer befasst sich seit vielen Jahren mit gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie Transaktionen im Bereich Mergers and Acquisitions. Er ist Partner der Münchner Anwaltskanzlei LJH Lindlbauer PartmbB, die Mitbegründer der InterAct Law, einem unabhängigen Netzwerk weltweit angesiedelter Anwaltskanzleien, ist.

Herr Lindlbauer ist in mehreren Aufsichtsräten deutscher Gesellschaften sowie ausländischen Stiftungen aktiv und bringt als Vorsitzender Aufsichtsrat seit Januar 2021 seine langjährige Expertise bei der pmOne ein.

Alexander-Weitzel-3Fragen

Winfried Tillmann

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, pmOne AG

Winfried Tillmann ist Diplom-Kaufmann und arbeitet seit fast drei Jahrzehnten als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Bereich Mergers & Acquisitions sowie in der nationalen und internationalen Steuergestaltung. Bis Mitte 2015 war er Partner einer Dortmunder Wirtschaftskanzlei von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Winfried Tillmann agiert heute in leitender Funktion im Family Office einer deutschen Unternehmerfamilie. Darüber hinaus ist er in diversen Beiräten und Aufsichtsräten für mittelständische Unternehmen und Stiftungen aktiv. Seit 2019 unterstützt er auch die pmOne AG im Aufsichtsrat mit seiner umfangreichen Erfahrung.

USP Pinguin

Wir sind pmOne – und das ist unsere Story

Seit der Gründung im Jahr 2007 entwickeln wir bei pmOne innovative digitale Automatisierungslösungen rund um die Bereiche Data Plattform, Modern BI, Data Science/AI und Corporate Performance Management für namhafte Kunden wie Aktion Mensch, Baywa r.e., Carl Zeiss, Otto Group, Semperit, Swiss Re u.v.m.

Zahlreiche weitere Unternehmen – mittelständisch bis DAX – nutzen unsere fachliche, strategische und technologische Expertise im Bereich Unternehmens-steuerung und Konzernkonsolidierung.

Gemeinsam mit unseren Kund*Innen generieren wir so Mehrwerte in zentralen Unternehmensbereichen wie Finanzen, Marketing & Sales, Produktion sowie Beschaffung und IT.

Mit ca. 130 Expert*Innen in München, Hamburg, Paderborn, Köln, Wien, Zürich, Chemnitz, Sofia unserem virtuellen Hub in Berlin zählt pmOne zu den führenden Lösungsanbietern rund um das Thema Digitalisierung in der DACH-Region.

Menü